Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Cosmopolis
Es ist das Gipfeltreffen zweier großer Künstler: David Cronenberg verfilmt einen Roman von Don DeLillo. Der Meister des Abgründigen und …

Couchgeflüster
USA 2005Regie: Ben YoungerDarsteller: Uma Thurman, Meryl Streep, Bryan GreenbergLänge: 105 MinutenVerleih: TobisKinostart: 19.1.2006 Was als „erste therapeutische Liebeskomödie“ angekündigt …

Country Strong
Spätestens seit der exzellenten Johnny-Cash-Bio „Walk the Line“ und nicht zuletzt durch „Crazy Heart“ ist Countrymusik im Kino oscarwürdig. Auch …

Coup
Durch einen spektakulären Coup wurde ein 22jähriger Bankangestellter 1988 reich, doch dass Geld allein nicht glücklich macht, stellte er nach …

Courage
Im richtigen Moment am richtigen Ort. Dieses Glück hatte der aus Belarus stammende, in Deutschland lebende Regisseur Aliaksei Paluyan, als …

Couscous mit Fisch
In seinem neuen Film zeigt Abdel Kechiche das Leben einer maghrebinischen Großfamilie in einem kleinen Hafenstädtchen im Süden Frankreichs. In …

Cove, The
„Jeder kennt ihn, den klugen Delfin“ – so wurde einst der gute alte Flipper in der TV-Serie fröhlich besungen. Sein …

Crazy Heart
Jeff Bridges war bereits viermal für den Oscar nominiert. Nun mehren sich die Hinweise, dass er bei seinem voraussichtlich fünften …

CRAZY – Verrücktes Leben
Diese Kritik will gesungen werden: Wer den Hit "C.R.A.Z.Y." erleben durfte, wird den gleichnamige Ohrwurm von Patsy Cline nicht mehr …

Creed II: Rocky’s Legacy
Der erste Film war ein interessantes und gut gemachtes Sportlerdrama, das ganz und gar in der Tradition von „Rocky“ stand. …