Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Kommissar Bellamy
Die eindrucksvolle Begegnung zweier Giganten: Gérard Depardieu im neuesten Kriminalfilm von Altmeister Claude Chabrol. Mit „ Kommissar Bellamy“ setzt die …

Kommissar Gordon & Buffy
Auch in Deutschland sind die Kinderbücher des schwedischen Autors Ulf Nilsson bekannt und beliebt und das nicht nur bei der …

Kommunion
Einen ungewöhnlichen, nahen, manchmal auch unangenehm nahen Dokumentarfilm hat die junge polnische Regisseurin Anna Zamecka mit ihrem Debüt „Kommunion“ gedreht. …

Kon Tiki
Er gilt als der aufwendigste norwegische Film, der bisher gedreht wurde, und wird für sein Land ins Oscar-Rennen gehen: die …

Konferenz der Tiere
Vor gut 40 Jahren wurde Erich Kästners allegorisches Kinderbuch schon einmal verfilmt. Nun also, ganz zeitgemäß in Scope und 3D, …

Konkurrenten, Die – Russlands Wunderkinder II
Zehn Jahre nach ihrem Film „Russlands Wunderkinder“ besucht Regisseurin Irene Langemann die vier inzwischen erwachsenen Protagonisten erneut. Die ersten Schritte …

Konzert, Das
Einmal mehr widmet sich der rumänische Regisseur Radu Mihaileanu – vor allem bekannt für seinen Holocaust- Film „Zug des Lebens“ …

Kopfplatzen
Markus lebt als erfolgreicher Architekt von außen betrachtet ein sorgenfreies Dasein. Doch er verbirgt ein Geheimnis, das mit einem andauernden …

Korankinder
Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Madrasas Bangladeshs – der weit verbreiteten Koranschulen, die allzu oft als Schulen des …

koreanische Hochzeitstruhe, Die
Nicht umsonst heißt es oft „andere Länder, andere Sitten.“ Im Prinzip ist das Ritual der Hochzeit in Korea, das Ulrike …