Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Parfum, Das
21 Jahre nach Patrick Süskinds Romanvorlage kommt die Verfilmung unter der Regie von Tom Tykwer in die Kinos. Mit Bernd …

Paris Calligrammes
Die Strahlkraft von Paris hat abgenommen, in den 60er Jahren gab es jedoch keine andere Stadt, die für tatsächliche oder …

Paris, je’taime
Vielen galt zuletzt „Die wunderbare Welt der Amélie“ als ultimativer Film über Paris. Das könnte sich mit dem Kompilationsfilm „Paris, …

Paris kann warten
Die Frau eines einflussreichen Hollywood-Produzenten kann nach dem Besuch der Filmfestspiele in Cannes ihren Mann nicht nach Budapest begleiten. Statt …

Paris – Kein Tag ohne dich
Mit ihrem außergewöhnlich vielschichtigen dokumentarischen Filmessay zeigt Regisseurin Ulrike Schaz beispielhaft, wie sich einmal erfasste Daten unkontrolliert verselbstständigen können. Ihr …

Paris – Manhattan
Romantische Komödien haben ihre eigenen Gesetze: Es wird erwartet, dass am Ende Frau und Mann sich finden und der Weg …

Paris Paris
Die Kraft der Poesie und die Solidarität der kleinen Leute beschwört Regisseur Christopher Barratier in seiner nostalgischen Reise in das …

Paris um jeden Preis
Paris gilt als die Modehauptstadt der Welt. Genau aus diesem Grund fühlt sich die gebürtige Marokkanerin Maya dort sichtlich wohl. …

Parked – Gestrandet
Sci-Fi-Fans kennen Colm Meany von seiner Rolle als Miles O‘Brien in „Raumschiff Enterprise“. Vor allem aber machte er sich einen …

Parkour
Richy liebt es, mit seinen beiden Freunden Nonne und Paule Parkour zu laufen. Beim Extremlauf durch die Stadt gibt es …