Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Sunset Over Hollywood
Feinstes Cineastenfutter bietet Uli Gaulkes Dokumentarfilm über eine Seniorenresidenz für Filmschaffende am Rande von Hollywood. Mit finanzieller Unterstützung von Stars …

Sunshine
Während aktuell heiße Diskussionen über das Problem der Klimaerwärmung geführt werden, hüllen Regisseur Danny Boyle und sein Drehbuchautor Alex Garland …

Sunshine Cleaning
Das Produzententeam von „Little Miss Sunshine“ versucht sich an einer stilverwandten Zweitverwertung: Zwei finanziell klamme Frauen arbeiten als Putzfrauen an …

Sunshine on Leith
Basierend auf dem gleichnamigen Bühnenmusical erzählt „Sunshine on Leith“ drei miteinander verknüpfte Liebesgeschichten, die um dreizehn Songs von The Proclaimers …

Supa Modo
Die Liste an Preisen für den kenianischen Superheldenfilm „Supa Modo“, vor allem bei Kinder- und Jugendfilmfestivals, ist lang. Auch in …

Super 8
Im Wust an Fortsetzungen, Comicverfilmungen und Superheldenfilmen ist J.J. Abrams „Super 8“ nicht gerade ein Wunder, aber eine mehr als …

Super Friede Liebe Love
In seiner Doku „Super Friede Liebe Love“ begleitet Regisseur Till Cöster eine Gruppe von Gestrandeten, die in einem Münchner Männerwohnheim eine …

Super-Hypochonder
In seiner aberwitzigen neuen Komödie SUPER-HYPOCHONDER perfektioniert Dany Boon (WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS)  seine Technik weiter. Die Plotwindungen werden immer …

Superclassico… Meine Frau will heiraten
In Dänemark avancierte sie zum Publikumshit - kein Wunder, denn die temperamentvolle Beziehungskomödie „Superclassico ... meine Frau will heiraten!“ um …

Superintelligence
In den USA brachte Warner den Film letztes Jahr gar nicht erst ins Kino, sondern wertete ihn gleich digital aus. …