Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Zwei Tage in Paris
Das französische Mulititalent Julie Delpy legt mit Zwei Tage in Paris ihre bislang gelungenste Arbeit als Regisseurin vor. Mit ihr …

Zwei ungleiche Schwestern
Les sœur fâchéesFrankreich 2004Regie: Alexandra LeclèreDarsteller: Isabelle Huppert, Catherine Frot, François Berléand, Brigitte Catillon, Michel Vuillermoz93 MinutenKinostart: 25. AugustVerleih: Arsenal …

Zweier ohne
Schon sein erster Kinofilm basierte auf einer Erzählung von Dirk Kurbjuweit, nun verfilmt Jobst Christian Oetzmann erneut ein Werk des …

zweigeteilte Frau, Die
Claude Chabrol wendet sich nach seinem Ausflug in die Welt der Korruption („Geheime Staatsaffären“, 2005) wieder den Irrungen und Wirrungen …

Zweite Chance
Das rigorose Kino der dänischen Oscar-Preisträgerin Susanne Bier („Open Hearts“) ist allemal eine Zumutung für den Zuschauer – die sich …

zweite Leben des Monsieur Manesquier, Das
Frankreich 2002Regie: Patrice Leconte Mit: Jean Rochefort, Johnny Hallyday, Jean-Francois Stevenin, Charlie Nelson, Isabelle Petit-Jacques 90 MinutenVerleih: Alamode FilmStart am …

Zwingli – Der Reformator
Nach dem enormen Erfolg von „Luther“ folgt nun ein Biopic über seinen Schweizer Zeitgenossen, den Kirchenrebellen Ulrich Zwingli. Anno 1519 …

Zwischen den Jahren
Die Story ist so schlicht wie ihr Held. Becker, ein Vornamen wird ihm nicht gegönnt, kommt auf Bewährung aus dem …

Zwischen den Stühlen
Teach me if you can! Drei junge Lehrer werden ins kalte Wasser des Schulalltags geworfen und lernen, zu schwimmen oder …

Zwischen den Wellen – En Solitaire
Ein Mann, ein Schiff, das Meer: ideale Vorgaben für einen Abenteuerfilm. Dieser ist besonders gelungen, denn er bietet fantastische Cinemascope-Bilder …