Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Es war einmal Indianerland
„Genuss, Lust, Kontrollverlust“ - Das ist nicht nur das Motto der liebreizenden Jackie, die dem 17jährigen Mauser in „Es war …

Es war keinmal im Märchenland
So wie Märchen meist mit „Es war einmal“ beginnen, so enden sie in der Regel mit dem Satz „Und wenn …

Escobar – Paradise lost
Aus ungewöhnlicher Perspektive erzählt der Schauspieler Andrea Di Stefano in seinem Regiedebüt „Escobar – Paradise Lost“ von der Faszination, die …

Esmas Geheimnis – Grbavica
Im kargen, trostlosen Sarajevo siedelt die bosnische Regisseurin Jasmila Zbanic ihren Debütfilm Grbavica an. Anhand eines Mutter-Tochter Konflikts erzählt sie …

Esta Todo Bien – Alles ist gut
Um die Krise des Gesundheitssystems in Venezuela geht es in Tuki Jencques Film „Esta Todo Bien“, der sein sehr spezielles …

Euforia
In Valeria Golinos zweiter Regiearbeit treffen zwei Brüder aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine, ein weltgewandter und in …

Euphoria
Die Schweden nennen sie ihren schönsten Hollywoodexport seit Ingrid Bergman. Die 28jährige Schauspielerin Alicia Vikander hat bereits ihren ersten Oscar …

Europa – Ein Kontinent als Beute
Europa steckt in der Krise. Das ist eine Aussage, der inzwischen wohl kaum noch jemand widersprechen würde. Doch was ist …

Europe
Das Spielfilmdebüt von Philip Scheffner (u. a. HAVARIE, 2016) handelt von Zohra, einer Frau aus Algerien, die in Frankreich lebt …

Europe, She Loves
Nicht erst seit dem Brexit werden die Zweifel an der Idee eines vereinten Europas laut, ein Thema, dass die Europäische …