Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Eva & Adam
Der schwedische Film „Eva & Adam“ aus dem Jahr 2021 erscheint unaufgeregt, aber gerade das macht ihn so sympathisch. Weil …

Eva Hesse
Sie gilt als eine der einflussreichsten bildenden Künstlerinnen, deren Werke stets Verkaufspreise in Millionenhöhe erzielen, dennoch ist sie in Deutschland …

Everest
Aus dem Abenteuer einer Mount Everest-Besteigung ist längst ein einträgliches Geschäft mit Hobby-Alpinisten geworden. 1996 ereignete sich auf dem höchsten …

Every Thing Will Be Fine
Wer, wenn nicht Wim Wenders wäre besser prädestiniert, das 3-D-Verfahren für ein intimes Drama zu nutzen? Auf einer winterlichen Landstraße …

Everybody Wants Some!!
Nach seinem bahnbrechenden Meisterwerk „Boyhood“ lädt Independent-Filmer Richard Linklater zur vergnüglichen Zeitreise in die 80er Jahre ein. Drei Tage begleitet …

Everybody’s Fine
Ein „I’m fine“ ist schnell daher gesagt und entspricht nicht immer der Wahrheit. Diese Erkenntnis lehrt das Hollywood-Remake des italienischen, …

Everyday Rebellion
Es rumort in der Welt: Nicht nur in autokratischen Staaten wird der Protest gegen die Machthaber immer lauter, auch in …

Everything will change
Wie wird die junge Generation des Jahres 2050 über uns Heutige denken? Werden wir die Monster sein, die eine Million …

Evet, ich will
Vier Paare und zwei Hochzeiten samt absurden Verwicklungen und kulturellen Differenzen stehen im Mittelpunkt der turbulenten Cultur-Clash Komödie „Evet, ich …

Evil Dead Rise
Die Dämonen finden keine Ruhe! Zehn Jahre nach „Evil Dead“, einer Art Remake von Sam Raimis Low-Budget-Horrorklassiker „Tanz der Teufel“, …