Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Die Wahrheit über Männer
Amüsante Variante des beliebten Midlife-Crisis-Themas. Der einstmals erfolgreiche Drehbuchautor Mads müht sich mittlerweile lustlos als Lohnschreiber für TV-Serien. Frustration herrscht …

Die Wand
Als unverfilmbar wurde Marlen Haushofers „Die Wand“ jahrelang bezeichnet, erzählt der Roman doch komplett aus der Innensicht einer Frau, die …

Die Wand der Schatten
Immer noch ruft der Berg, besonders die höchsten Gipfel der Welt, im Himalaya gelegen. Dort drehte die ehemalige Bergsteigerin Eliza …

Die wandernde Erde 2
China wächst, die normale Wirtschaft, aber auch das Kinogeschäft. Doch Filme, die in China produziert werden, finden nur selten den …

Die Welt der Wunderlichs
Über zehn Jahre sind seit "Alles auf Zucker!" vergangen, dem größten Erfolg in der Karriere Dani Levys, ein Erfolg, der …

Die Welt jenseits der Stille
Ungewöhnliche Perspektiven als Annäherung an eine weltweite Krise: In zwölf kleinen Geschichten entwickelt sich der Blick auf den Planeten Erde …

Die Welt sehen
Die unterschwellige Erzählweise deutet sich schon im Titel des zweiten Films des Schwestern-Duos Delphine & Muriel Coulin an: „Die Welt …

Die Welt wird eine andere sein
Auch mit ihrem dritten Film wurde Anne Zohra Berrached zur Berlinale eingeladen, wo ihr Film „Die Welt wird eine andere …

Die Wiese – Ein Paradies nebenan
Die Wiese – Ein Paradies nebenan. Der preisgekrönte Naturfilmer Jan Haft zeigt die Pflanzen- und Tiervielfalt der Wiese in nachhaltigen …

Die wilde Zeit
Nach seiner gefeierten Terroristen-Biografie „Der Schakal“ erzählt der französische Regisseur Olivier Assayas erneut eine Geschichte aus den 70er-Jahren. Diesmal mit …

1 64 65 66 67 68 79