Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Much Loved
Auch wenn er meist, wenn überhaupt, nur verschämt behandelt wird, gibt es natürlich auch in der arabischen Welt Sex - …

Mülheim Texas – Helge Schneider hier und dort
Nicht nur auf der Bühne, auch im Privatleben ist Multitalent Helge Schneider ein Rätsel, das möglichst wenig von sich preisgeben …

Müll im Garten Eden
Er steckt mitten in den Vorbereitungen zum Dreh seines neuen Spielfilms „The Cut“, aber erst einmal bringt Fatih Akin seine dritte …

München
Wie soll eine Demokratie auf terroristische Anschläge reagieren? Welche Konsequenzen hat blutige Rache, für eine Nation, aber vor allem für …

Mütter und Töchter
„Mütter und Töchter“ ist ein klassischer Frauenfilm - und das nicht, weil die darin verhandelten Themen Männer nicht interessieren würden. Vielmehr …

Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde
Berühmt wurde der Illustrator und Kinderbuchautor Helme Heine vor rund einem Vierteljahrhundert mit den Abenteuern der tierischen „Freunde“ Johnny Mauser, …

Mullewapp – Eine schöne Schweinerei
Johnny Mauser, Horst von Borst oder Benny Biber – die Namen der Figuren aus der Feder des „Mullewapp“-Autors Helme Heine …

Multiple Schicksale
Als Jann Kessler fünf Jahre alt war, wurde bei seiner Mutter Multiple Sklerose diagnostiziert. Lange Jahre fiel es ihm schwer, …

Muppets Most Wanted
Sie sind zurück! Kermit, Miss Piggy & Co. gehen nach ihrer „Reunion“ im letzten Muppets-Film nun auf große Europa-Tournee. Natürlich …

Murer – Anatomie eines Prozesses
Nicht um ein weiteres Verbrechen der Nazis geht es in Christian Froschs Gerichtsfilm „Murer - Anatomie eines Prozesses“, sondern um …