Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Mr. Magoriums Wunderladen
Der 243 Jahre alte Spielzeugerfinder und Ladenbesitzer Mr. Magorium will sein einzigartiges Lebenswerk an sein Lehrmädchen Molly Mahony abtreten. Leider …

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
Wenn Menschen versterben, die scheinbar niemand vermisst, klingt das nicht nach einem Stoff für eine Feel-Good-Komödie. Und doch hat „Ganz …

Mr. Morgan’s Last Love
Wie die Freundschaft zu einer deutlich jüngeren französischen Tanzlehrerin das Leben eines amerikanischen Witwers wieder belebt, davon erzählt Sandra Nettelbeck …

Mr. & Mrs. Smith
USA 2005Regie: Doug LimanDrehbuch: Simon KinbergKamera: Bojan BazelliMusik: John PowellSchnitt: Michael TronickDarsteller: Brad Pitt, Angelina Jolie, Vince Vaughn, Kerry Washington, …

Mr. Nice
Bis zu seiner Verhaftung Ende der 80er-Jahre war Howard Marks alias Mr. Nice einer der bedeutendsten Schmuggler von Haschisch und …

Mr. Nobody
Die Lebens-Erinnerungen von Nemo Nobody, dem letzten Sterblichen der Erde im Jahre 2092, führen in ein faszinierendes Labyrinth aus Liebes-Möglichkeiten …

Mr Shi und der Gesang der Zikaden
Wayne Wang wendet sich wieder dem Independentkino zu. Er schickt einen pensionierten Chinesen auf Besuch in die USA. Mr. Shi …

Mr. Turner – Meister des Lichts
Ein bissiger Gesellschaftskritiker porträtiert einen romantischen Maler! Dass ausgerechnet der Brite Mike Leigh („Nackt“) sich mit "Mr. Turner" filmisch dem …

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Die erste Verfilmung von Paul Gallicos Roman aus dem Jahr 1958 ist „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ nicht, …

Mrs. Taylor’s Singing Club
Charismatisch und facettenreich liefert Ausnahmeschauspielerin Kristin Scott Thomas in diesem britischen Feel-Good-Movie einen gelungenen Auftritt. Es ist nicht das erste …

1 35 36 37 38 39 41